Danke für die vielen lieben Kommentare und Mails zu meinem letzten Post, es ist schon irgendwie schön (wenn auch für mich immer wieder sehr überraschend), wie sehr Ihr mich vermisst und Euch teilweise sogar gesorgt habt....und das, obwohl ich nur zwei Wochen „stumm“ war....dazu weiter unten mehr.
Heute habe ich Freitags-Blumen für Euch, die ich gleich bei Helgas Friday Flowerday verlinken werde. Letzten Samstag ist endlich meine Jüngste nach drei Monaten Schüleraustausch auf Gran Canaria wieder bei uns gelandet! An diesem Tag gab es gleich zweimal Tränen: einmal beim Verabschieden unserer Austauschtochter, die wirklich zu einem Familienmitglied geworden ist....und dann später am Tag Freudentränen bei Ankunft unserers Mädchens!
Die Blumen sind ein kleiner Willkommensgruss und wanderten nach dem Blog-Geknipse ins Mädchenzimmer auf den Schreibtisch.
Aber ich habe auch noch etwas ganz anderes im Gepäck für Euch:
Heute startet mein Wohlfühlwochen-Experiment, dass mich (und Euch, wenn Ihr mögt) nun 6 Wochen lang begeiten wird.
In meinem letzten Post hatte ich es ja schon angedeutet: mir fehlt im Moment der richtige Schwung.
Und ich spreche hier nicht von leichter Frühjahrsmüdigkeit....nein, es ist schon etwas mehr.
Immer wieder schwirren mir tolle kreative Ideen im Kopf herum, aber dann kann ich mich nicht einmal dazu aufraffen, auch nur das Material dafür herauszulegen, geschweige denn, wirklich anzufangen....sowas kenne ich sonst gar nicht von mir.
Ständig habe ich das Gefühl, dass mir alles zu viel wird, dauernd bin ich müde und antriebslos, so bin ich nicht....so will ich auch nicht sein!
Ausserdem stelle ich nach diesem Winter (der mir mit einer langwierigen Grippe und einigen anderen Stolpersteinen so einiges abverlangt hat) fest, dass meine Kondition gleich NULL ist......nach einer kleinen Radrunde tun mir die Beine weh, nach einem Treppenaufstieg in den dritten Stock benötige ich ein Sauerstoffzelt.
Ich schlafe schlecht (also NOCH schlechter als sonst und das will wirklich was heissen), bin völlig antriebslos, oft melancholisch gelaunt und habe zu nix so richtig Lust.
So kann es nicht weitergehen! Und deshalb sage ich dem jetzt den Kampf an und starte mein Wohlfühlwochen-Experiment.
Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen von Euch ebenso und Ihr seid ganz froh über ein bisschen Input zu diesem Thema?
Wie diese 6 Wochen aussehen sollen?
→ Bewegung wird JEDEN Tag bewusst und unabdinglich eingeplant (keine Ausreden mehr)
→ gesunde Ernährung: keine Diät, aber bewusster essen und auch mal das eine oder andere
Mode-Superfood ausprobieren und schauen, was es mir bringt
→ Wellness: mir auch mal ein wenig BEWUSSTE Zeit zum Entspannen gönnen und mir etwas Gutes tun (wirklich MIR, nicht anderen)
-> Organisation: meine Zeit einfach besser zu planen, um Freiräume zu schaffen und für den nötigen Antrieb zu sorgen
Und auch der Blog wird ein Teil meines Wohlfühlwochen-Experiments sein: hier werde ich einmal in der Woche berichten, was ich ausprobiert habe. Ich werde Euch vielleicht das Eine oder andere passende Buch vorstellen, Rezeptideen zeigen und interessante Links zum Thema mit Euch teilen.
Ausserdem wird mir der wöchentliche „Kontroll-Post“ helfen, dran zu bleiben und nicht wieder in faule Couch-Lethargie zu verfallen.
Keine Angst, das wird nicht das einzige Thema auf dem Blog sein!
Mein Ziel ist es:
→ mich wieder wohler in meinem Körper und Geist zu fühlen
(dabei geht es mir nicht vorrangig um Gewichtsreduktion, wenn ein paar Kilos dabei schmelzen freue ich mich aber natürlich)
→ wieder mit Spass und Elan an meine kreativen Ideen herangehen zu können
→ besser zu schlafen!!!!
Ich will einfach sehen, ob mit man in 6 Wochen wirklich etwas bewirken kann....und folge damit nicht etwa irgendeinem vorgegebenen Programm, sondern experimentiere mit meinen ganz eigenen Vorstellungen herum....und lasse Euch an meinen Erfahrungen teilhaben.
Habt Ihr Lust, mich in den nächsten 6 Wochen auf meinem Weg zu begleiten?
Mal sehen, wohin uns dieses Experiment führt!
Ich freue mich auf Eure Meinungen!
Eure Smilla
No comments:
Post a Comment